Roboterarm


Andrej Gall (PRIA)

Wolltest du immer schon einen Roboter mit deiner eigenen Hand steuern? Hier findest du die Möglichkeit einen bionischen Roboterarm mit deinen Handbewegungen zu führen. Außer dem kannst du sehen wie ein Roboterarm innerlich funktioniert.
Dieses Projekt ist eine Studie in die Bionik aber auch in die menschengesteuerte Roboter. Solche Roboter können zum Beispiel bei ferngesteuerten Operationen eingesetzt werden, wo die Ärzte selbst die Roboter steuern oder gar nur befehle geben brauchen, oft über große Distanzen. Solche Roboter könnten auch bei der Feuerwehr ihren Einsatz finden, zum Beispiel in Stellen wo es für Menschen zu Gefärlich ist, diese aber durchgesucht werden müssen. Hier könnte ein Roboter mit Manipulatoren hineingesendet werden, welche mit den Händen gesteuert werden.

Untitled